Nach dem Finale der internationalen deutschen Supermotomeisterschaft in Freiburg und der Trennung von KTM Bauerschmidt begann für Markus Volz, dem drittplatzierten der Klasse S1, die Suche nach neuer Unterstützung.

Oft liegt das Gute ja sehr nah, und so führte die Suche ihn schließlich zu Bodo Schmidt, der nur 20 km von ihm entfernt wohnt. Schmidt ist seit Jahren im Off Road Sport engagiert und einer der bedeutendsten KTM Händler im Südwesten Deutschlands. 2001 wurde Markus Volz mit Bodo Schmidt Deutscher Meister der MX Open, und seine erste Supermotosaison fuhr Volz 2005 ebenfalls mit seiner Unterstützung. 2013 wollen die beiden nun ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Jagd auf den Titel in der Klasse S1 fortführen.
„Auf der Suche nach einem passenden Team habe ich andere Marken zwar nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber ich muss zugeben, dass mein Herz doch sehr an KTM hängt. Insofern bin ich sehr froh, dass ich für 2013 mit Bodo überein gekommen bin.“
Somit hat der zweite Top Fahrer, der der KTM Schmiede den Rücken gekehrt hat, eine neue Heimat gefunden. Fand doch zuvor Pavel Kejmar neue Unterstützung im Team HM Racing, welches zuvor mit Ivan Lazzarini u.a. die WM bestritt.
Und wenn man dann schon mal beim wechseln ist, geht es bei den Reifen direkt weiter: Markus wird in der nächsten Saison den Kontakt zum Boden nicht mehr mit Metzeler sondern mit Michelinpneus suchenund sicherlich auch finden.
Bei all dem, was man so von den Konstellationen um die neue Supermoto IDM Saison 2013 liest, wird diese bestimmt eine ganz schön spannende. Ich freu mich schon und kann es kaum erwarten, bis es wieder los geht.
 
RD Foto: Fotos und Mehr.........., Alles um Motorräder, speziell Supermoto, Supermotard, MotoCross und Superbike