Nachdem es kurze Zeit auf der Kippe stand, steht inzwischen fest; die Nachnennung der Deutschen Supermoto Mannschaft für die Nations wurde angenommen sodass Markus Class und Markus Volz am WE 23/.24.09.2017 auf dem Circuit of Carole in Paris beim Supermoto of Nations zusammen mit Marc Reiner Schmidt für Deutschland an den Start gehen werden.

Da sich diese Entwicklung bereits des sonntags in Cheb abgezeichnet hat, habe ich "vorsorglich" mit Markus und Markus ein paar Worte gewechselt, die damit auch direkt ein paar Pflöcke einschlagen:


Markus Class zeigte sich in Cheb ob der noch im Werden begriffenen Entscheidung zuversichtlich: `Unser Team ist gut und konkurrenzfähig Markus Class für Deutschland zur Supermoto of Nations Circuit of Carole 2017aufgestellt, und ich denke, wir haben gute Chancen auf einen Podiumsplatz. Paris ist eine sehr schnelle Strecke, und ich könnte mir vorstellen, dass das französische Team mit Thomas ( Chareyre ) und Sylvain (Bidart) schon einen kleinen Vorteil haben wird. Tschechien muss man auch immer auf dem Schirm haben, aber wir werden natürlich alles geben, und dann sehen wir, wie es ausgeht.´

Auch Markus Volz sah die Dinge in Cheb von der gelassenen Seite: ´Falls die Entscheidung Pro-Paris fallen sollte und es heißt dann, so , am Montag geht es tatsächlich los, bin ich auf jeden Fall bereit. Wir haben ja alles schon so weit vorbesprochen, jetzt geht es ja nur noch um Markus Volz für Deutschland zur Supermoto of Nations Circuit of Carole 2017die Frage, ob wir tatsächlich starten, und das ist mit eine organisatorische Frage. Ich kenne die Strecke nicht, der Off Road wird wohl neu geschoben, und von Marc Reiner weiß ich, dass es eine sehr schnelle Strecke sein soll. Es werden zwei Leute vorher fahren dürfen, um die Reifen zu testen, aber es darf niemand vorher trainieren. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Team gute Chancen aufs Podium haben.´

Nachdem die Entscheidung nun endgültig gefallen ist, heißt es für die deutsche Supermotogemeinde: Daumen drücken für unsere Jungens. Wir wollen Euch oben auf dem Podium sehen!

 

 

 

 

 

 

RD Foto: Fotos und Mehr.........., Alles um Motorräder, speziell Supermoto, Supermotard, MotoCross und Superbike

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren