Oder, MC Großenhain: Klappe, die Vierte.
 
Die geflügelten Worte 'Aller "guten" Dinge sind Drei` habe ich mal im Zusammenhang mit dem MC Großenhain und dem Terminkalender zur Supermoto IDM 2011 geschrieben. Der Grund dafür war in den Unbilden, mit denen der MC zu kämpfen hatte, wenn es um die Ausrichtung der Supermoto DM 2010 / 2011 ging. War es 2010 2 Mal den Wetterkapriolen um den Flugplatz Großenhain geschuldet, so musste das in 2011 ursprünglich in Großenhain geplante Supermoto DM Rennen wegen vorgesehener Umbauarbeiten am Flugplatz vorsorglich auf den Erzgebirgsring nach Lichtenberg verlegt werden. Der Termin 04. - 05.09.2011 war bisher fest im Supermoto DM Kalender verankert.
Da machen nun Kapriolen der ganz anderen Art erneut eine Verschiebung notwendig und so langsam gehen mir die geflügelten Worte aus. Ein paar vllt noch: "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt".
Der unfreiwillige Auslöser dafür ist am anderen Ende der Republik, nämlich in Nordrhein-Westfalen, zu suchen.
Trotz intensivster Bemühungen ist es dem MSC Harsewinkel nicht gelungen, für das am  Wochenende 30.04/01.05.2011 vorgesehene Rennen, eine  Genehmigung seitens der Stadtverwaltung zu erhalten. Das Rathaus begründet die Ablehnung mit den zahlreichen anderweitigen  Veranstaltungen, die an diesem Wochenende in und um Harsewinkel ausgerichtet werden.
Aus Unbestätigten Meldungen war auch zu entnehmen, dass angeblich eine nicht ausreichende Anzahl von RTW`s an diesem Wochenende zur Verfügung gestellt werden konnten. Ist ihr Einsatz für die anderen Veranstaltungen eingeplant.
Nachdem bei allen anderen an der IDM beteiligten Ausrichtern die Planungen für die von ihnen auszurichtenden Renntage inzwischen bereits angelaufen sind, gestaltete sich die fieberhafte Suche nach einer Ausweichmöglichkeit zunächst recht zäh.
Einen Retter in der Not und eine Lösung fand der ADAC schließlich in Gestalt des MC Großenhain, der auf seinen Termin am 03./04.09. für den MSC Harsewinkel verzichtete und stattdessen seinen Renntag nun Mitte Mai in Lichtenberg ausrichten wird. Ein Dank hier gebührt sicher auch den Betreibern des Erzgebirgsringes Lichtenberg, Fam. Böhme, die den Weg für diese Verlegung ebenfalls freimachten.
Nachdem Harsewinkel in 2010 zugunsten des MC Großenhain auf die Ausrichtung eines Rennens verzichtet hatte, konnte Großenhain sich damit in diesem Jahr erkenntlich zeigen. Hätte doch Großenhain anstelle, wie eigentlich eingeplant Harsewinkel, das Finale zur Supermoto IDM 2010 ausrichten dürfen. Hätte dürfen, wenn da nicht die Geschichte von Waterworld gewesen wäre.
Es ergibt sich nun noch folgender, vorerst endgültiger, Terminkalender für die Supermoto DM 2011:
21./22. Mai Lichtenberg
03./05. Juni St. Wendel
09./10. Juli Dortmund
03./04. September Harsewinkel
17./18. September Freiburg Bremgarten
08./09. Oktober Stendal Finale
 
Viel Spaß bei der Supermoto DM IDM 2011 wünscht: RD Foto: Fotos und Mehr.........., Alles um Motorräder, speziell Supermoto, Supermotard, MotoCross und Superbike