Am heutigen Tage hat der ADAC die ersten vorläufigen Termine für die Supermoto IDM / DM 2013 bekannt gegeben. Neben den "üblichen Veranstaltungsverdächtigen" sowie dem Harzring, der bereits bei seiner diesjährigen Premiere sein weiteres Engagement angekündigt hat, sind drei Rennwochenenden ohne Ort aufgeführt.

Begründet wird dies vom ADAC mit dem Umstand, dass die ins Auge gefassten Veranstaltungsorte die noch offenen Termine untereinander tauschen können.
09./10 März Saarbrücken Saisonauftakt
13./14. April Harsewinkel
04./05. Mai Stendal
25./26. Mai St. Wendel
01./02. Juni noch offen / TBA
20./21. Juli noch offen / TBA
03./04. August Harz-Ring
07./08. September noch offen / TBA
12./13. Oktober Großenhain – Finale
Wenn man sich die Terminabfolge anschaut, wird man auf das letzte Mai Wochende in St. Wendel und den Termin am 1. Juni Wochenende stoßen. Ob es hier bei dieser Abfolge und somit bei einem Abstand von nur einer Woche bleiben wird? Wer weiß.
Man darf also gespannt sein, wie der vorläufige Supermoto IDM / DM Termin-Kalender sich entwickeln, welche Veranstalter der Adac noch ankündigt und ob es in diesem Jahr wirklich 8 Rennwochenden geben wird. Ebenfalls auf die Antwort der Frage: Wird der vor ein paar Wochen in einem sozialen Netztwerk aufgetauchte Flugplatz Alkersleben wirklich in dem Veranstaltungskalender aufgenommen werden.
Ich hoffe, der vorläufige Termin-Kalender der Supermoto IDM / DM 2013 passt in Eure Terminplanung und Ihr freut Euch auch schon darauf, wenn es dann wieder los geht.
 
 
RD Foto: Fotos und Mehr.........., Alles um Motorräder, speziell Supermoto, Supermotard, MotoCross und Superbike